Schloss Homburg im Grünen © Ingo E. Fischer Die Jury des Gespenster-Castings auf Schloss Homburg © OBK

Außentermin: Comics mit Christoph Jansen (8 bis 12 Jahre)

Du hast Spaß am Zeichnen und interessierst Dich für Comics und Cartoons? Vielleicht hast Du auch schon eigene Ideen und brauchst Hilfe bei der Umsetzung? Dann bist Du hier richtig! Christoph Jansen zeichnet schon sein Leben lang und kann Dir viele Tipps und Anregungen geben.

Mittwoch, 20.07.2022, 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Comics zeichnen macht Laune © Christoph Jansen Comics zeichnen macht Laune © Christoph Jansen
Comics zeichnen macht Laune © Christoph Jansen

MuseumsWerkstatt Schloss Homburg

Bei seinem Workshop zeichnest Du Deinen ganz eigenen Comic. Wir werfen zuerst mal einen Blick auf die Grundlagen des Comics, und dann geht es auch schon los!

Hier geht es nicht um die perfekte Zeichnung, sondern immer um den Spaß am Zeichnen! Bring sehr gerne deine Lieblingsstifte und Lieblingscomics mit.

Christoph Jansen, geboren 1982, hat in der Schule nicht aufgepasst, sondern lieber gekritzelt – was sehr gut für sein anschließendes Grafikdesign-Studium war, das er 2007 mit einer Auszeichnung für herausragende Einzelleistung abgeschlossen hat.

Nach einem kurzen Ausflug in die Werbung hat sich Christoph 2008 selbstständig gemacht und auf Illustrationen und Design im Comic-Stil spezialisiert. Heute zeichnet er für Zeitungen, Verlage, Fernsehsendungen, Kindertheater oder einfach aus Spaß. Seit 2011 gibt Christoph Workshops und Unterricht für alle, die sich genau wie er für Zeichnen und Comics interessieren. 

Kosten: 10 € p.P.

Weitere Informationen:
Miriam Klein, Museum Schloss Homburg, Tel. 02293 9101-18, muspaed@obk.de, www.schloss-homburg.de