Klassik Open Air
Junge Philharmonie Köln und Dirigent Volker Hartung: Sommermelodien - von Mozart bis zum Swing der 20er Jahre
So, 18.06.2023, 18:00 Uhr
Zum diesjährigen Klassik Open Air auf Schloss Homburg am 18. Juni 2023 spielt die Junge Philharmonie Köln unter der Leitung von Volker Hartung auf der Open Air Bühne und verspricht humorvolle, unterhaltsame und unvergessliche Momente. Seit nunmehr 50 Jahren präsentiert das Ensemble mit seinem Dirigenten dem Publikum heitere und zugleich besinnliche Programme aus dem Repertoire der populären Klassik.
Neben klassischen Highlights wie etwa Mozart’s Serenade „Eine kleine Nachtmusik“, Tschaikowsky’s „Ukrainische Melodie“ oder den virtuosen Werken von Pablo de Sarasate laden die Junge Philharmonie Köln und Volker Hartung auch zu einer Zeitreise in die „Goldenen Zwanziger“ ein. Dabei tauchen sie ein in die besondere Klangästhetik der nun 100 Jahre zurückliegenden Epoche und präsentieren mit ihrem einzigartigen Stil die besten Tanz- und Swingklassiker der Epoche der „roaring twenties“.
Da die Parkplätze am Schloss begrenzt sind wird es einen Shuttlebus von der BGHM, Bitzenweg 15, 51588 Nümbrecht zum Schloss und zurück geben. Die Busse fahren von 16:00 - 17:45 Uhr vom Bitzenweg zum Schloss und von 20:30 - 21:30 Uhr zurück zum Bitzenweg.
Tickets sind über Bergisch-Live.de und an der Museumskasse erhältlich.