Herzlich willkommen auf Schloss Homburg © Holger Hage für „Das Bergische“ Kreativ werden bei unseren Veranstaltungen auf Schloss Homburg © Oberbergischer Kreis

Presse

Öffentliche Führung im Museum Haus Dahl

Einladen möchte das Museum und Forum Schloss Homburg zur Öffentlichen Führung in seine Außenstelle Museum Haus Dahl in Dahl 3, bei Müllenbach/Marienheide.

Oberbergischer Kreis. Die einstündige Führung am Sonntag, dem 19. Juni 2016, 15:00 Uhr vermittelt großen und kleinen Gästen Wissenswertes zur Bergischen Regionalgeschichte. Rund um das historische Bauernhaus wird  zu den Sammlungen des Freilichtmuseums informiert und Geschichten zum Leben auf dem Land in früheren Zeiten erzählt. Für die Kinder gibt es kleine Aktivitäten. Die Führung bezieht ebenso den attraktiven Bauerngarten und das historische Backhaus mit ein.

Kosten: 4,00 € für Erw./ 3,00 € für Kinder (Eintritt + Führung)

Weitere Informationen unter 02293 9101-17.

Haus Dahl wurde Mitte des 16. Jahrhunderts im Stil eines Niederdeutschen Hallenhauses erbaut. (Foto: OBK)
Haus Dahl wurde Mitte des 16. Jahrhunderts im Stil eines Niederdeutschen Hallenhauses erbaut. (Foto: OBK)