Museum und Forum Schloss Homburg wieder geöffnet © I.E. Fischer

MATTHIAS JUNG: Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig

Samstag, 22.08.2020, 19:00 Uhr

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Wer Teenager in der Pubertät hat, kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager.

JAZZ AGAINST THE MACHINE – Grunge Grooves

Samstag, 29.08.2020, 20:00 Uhr

JAZZ AGAINST THE MACHINE transformieren Rocksongs der 90er Jahre in ihren ganz eigenen Jazzsound. Mit ihrer Version des Rage Against the Machine- Klassikers „Bombtrack" landeten sie einen Youtube-Hit. Aktuell 3,9 Millionen Views machen sie dort zu Deutschlands wahrscheinlich meistgeklickter Jazzband.

Julian & Roman Wasserfuhr feat. Bodek Janke

Donnerstag, 10.09.2020, 19:00 Uhr

Nach einem restlos ausverkauften Konzert spielen die Wasserfuhrs ein weiteres Konzert auf Schloss Homburg, dieses Mal begleitet von dem fantastischen Schlagzeuger und Percussionisten Bodek Janke.

Parfenov Duo – Melodien und Tänze für Violine und Klavier moderiert von Stefan Keim

Samstag, 12.09.2020, 19:30 Uhr

Moderiertes Konzert mit André Parfenov (Flügel) und Iuliana Münch (Violine) mit Werken aus der russischen Moderne bis hin zu Tango und Jazz

Feierliches Adventskonzert mit dem MINGUET QUARTETT

Freitag, 04.12.2020, 19:30 Uhr

Das international renommierte Streicher-Quartett präsentiert auf Schloss Homburg ein Ludwig van Beethoven-Konzert anlässlich seines 250. Geburtstages 2020.

Hanneke Rouw & Sofia Vasheruk mit Werken von Rachmaninoff und Brahms

Sonntag, 13.12.2020, 15:00 Uhr

Seit ca. 4 Jahren ist Hanneke Rouw in den Niederlanden mit ihrem Cello unterwegs und wird seit einiger Zeit auch ins Ausland eingeladen, um ihr Talent zu zeigen. Begleitet wird sie am Flügel von Sofia Vasheruk.

Cat Ballou … auf samtleisen Pfoten – Ersatztermin für 2020

Freitag, 18.06.2021, 20:00 Uhr

Das geplante Open Air Konzert wird auf den Sommer 2021 verschoben. 

Die „samtleise" Formulierung macht vielleicht etwas stutzig, ist aber beabsichtigt. „Wir wollen unseren Fans und Gästen etwas Außergewöhnliches bieten. Einen wunderbaren Abend voller Musik und Geschichten, so wie man Cat Ballou sonst nur selten erlebt." sagt die Band dazu. 

Klassik Open Air auf Schloss Homburg – neuer Termin und neues Programm

Sonntag, 20.06.2021, 18:00 Uhr

Das Klassik Open Air 2020 auf Schloss Homburg wird auf den Sommer 2021 verschoben. Das Folkwang Kammerorchester Essen konnte auch für 2021 verpflichtet werden. Chouchane Siranossian übernimmt als Solistin und Moderatorin, da Sophie Pacini und Johannes Klumpp leider nicht zur Verfügung stehen.