Schloss Homburg copyright: © JOACHIM GIES

Leichte Sprache

Hier erhalten Sie Informationen in Leichter Sprache. 

Barrierefreiheit

Schloss Homburg liegt auf einem kleinen Berg. 

Vom Parkplatz aus muss man hinauf gehen. 

Der Parkplatz für Menschen mit einer Gehbehinderung liegt oben am Schloss. Bitte an der Schranke klingeln. 

Das Schloss hat keinen Aufzug. Es gibt viele Treppen und Stufen

Das Forum ist barrierefrei.

Es gibt ein barrierefreies WC im Untergeschoss im Forum und im Landschaftshaus. 

Blinden-Führhunde können mitgebracht werden.